Du befindest Dich im Jobportal des
Vulkanlandhotel **** Legenstein
zurück zur Hotel-Website

Kontakt
Jetzt bewerben

Dritte und vierte Generation

Familie Legenstein

Einblick in Gedanken und Werte

Familie Legenstein schreibt

Wir möchten einen Unterschied machen, denn mit Bedauern lesen wir immer wieder, wie schrecklich die Tourismusbranche sei, wie sehr man ausgebeutet und wie wenig man wertgeschätzt werde. Ehrliche Antwort? Solche Zeilen ärgern uns immer sehr. Alle in einen Topf zu werfen, ist selten korrekt und der Tourismus kann eine so schöne Branche sein!

Wir möchten den Menschen in unserem Umfeld zeigen, wie schön der Tourismus wirklich ist. Wir bemühen uns sehr, ein gutes Umfeld und Miteinander für unser Team zu schaffen.

Viele haben leider vergessen, worauf es bei guter Zusammenarbeit ankommt: auf den Faktor Mensch. Zuhören, Hinhören, Wertschätzung, Teambuilding und Vertrauen. Wir streben nach langfristigen Beziehungen mit offenen und ehrlichen Gesprächen und einem glücklichen Teamspirit! Und keep it real: Auf "keinen Bock" haben wir keinen Bock.

Wir möchten ein Ort für dich sein, an dem du Spaß an deiner Arbeit hast und wo du dich gesehen und wertgeschätzt fühlst. An dem du über dich hinauswachsen kannst und Engagement ganz automatisch von dir kommt. Weil du es willst und es dir Freude bereitet. Denn wir sind fest davon überzeugt: Macht dein Job dir Freude, machst du ihn gut.

Um ehrlich zu sein: Ja, auch unser Team wächst und verkleinert sich immer wieder. Für manche sind wir ein schöner Lebensabschnitt und eine Station im Berufsleben. Für andere sind wir nicht der richtige Ort. Und mit wieder anderen fühlt es sich für uns nicht richtig an. Es geht immer darum, sich miteinander wohlzufühlen, sich gegenseitig wertzuschätzen und sich Vertrauen zu schenken.

Phil Jackson

"Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team."

Seit über zwei Jahren arbeiten wir verstärkt an mehr Wertschätzung und Verständnis für unsere Branche. In der Hotellerie und Gastronomie wird vieles als selbstverständlich wahrgenommen - das möchten wir ändern. Wir erzählen über Hintergrundgeschichten, über Herausforderungen unserer Branche und dass wir mit gewissen Regeln Gäste nicht verärgern möchten, sondern die Zeit im Hotel - ob als Arbeitsplatz oder Urlaubsoase - schöner machen möchten. Tatsächlich erhalten wir dafür sehr positive Rückmeldungen - vor allem seitens unseres Teams.

Viele im Team begleiten uns bereits seit Jahren - denn, wenn wir zusammenpassen, dann meistens für eine längere Zeit.

Geschäftsführung

Andrea Legenstein

"Ich habe die Hotelleitung inne und zudem auch das HR-Management. Ich bin also diejenige, mit der du als erstes Kontakt hast, wenn du dich bei uns bewirbst. Mir ist sehr wichtig, dass sich alle Menschen im Hotel wohlfühlen und ich habe immer und gerne ein offenes Ohr für dich - ob privat oder beruflich. Sprich mich einfach an und wir vereinbaren einen Termin unter vier Augen. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zur diplomierten Hotelière abgeschlossen."

Andrea Legenstein
Ernst Legenstein
Geschäftsführung a.D.

Ernst Legenstein

"Ich habe das Legenstein 1983 von meinen Eltern übernommen und durfte in dritter Generation die Entwicklung vom Dorf-Gasthof bis hin zum 4-Sterne-Hotel gemeinsam mit meiner Frau gestalten. Es waren lehrreiche Jahre gefüllt mit viel Leidenschaft und Liebe zu unserer Branche und meinem Beruf. Mittlerweile bin ich in Pension und genieße meine Zeit am Golfplatz oder auf Reisen mit meiner Frau. Wenn meine Familie mich darum bittet, unterstütze ich im Hotel aber natürlich auch jetzt noch manchmal. Zum Beispiel in der Haustechnik, im regionalen Einkauf oder bei Umbauten."

Management

Julia Legenstein

"Ich habe nach meiner Grundausbildung an den Tourismusschulen im In- und Ausland gearbeitet. Ich war auf Saison in einem 5-Sterne-Hotel in Zürs, auf Ibiza in einem Restaurant und dann für drei Jahre in der Karibik tätig. Seit 2018 bin ich zurück in Österreich und arbeite im Hotel. Ich schule unsere Herzstücke und Abteilungsleiter:innen und erledige viele organisatorische Aufgaben. Zusätzlich unterstütze ich die Serviceleitung in F&B Angelegenheiten und eines meiner Herzensangelegenheiten ist es, junge Menschen für unsere Branche zu begeistern. Neben meiner Arbeit habe ich meinen Master in Unternehmensmanagement gemacht."

Julia Legenstein
Laura Legenstein
nicht mehr im hotel tätig

Laura Legenstein

"Ich habe meine Ausbildung ebenfalls an den Tourismusschulen in Bad Gleichenberg absolviert und bin direkt danach im Hotel eingestiegen. Ich habe in der Buchhaltung gestartet, bin über das Restaurant und die Küche an die Rezeption und habe dann schlussendlich mein zuhause hinter den Kulissen im Marketing, vor allem im geschriebenen Wort gefunden. Nach 7 Jahren, in denen ich unheimlich viel lernen durfte und mich weiterentwickeln konnte, habe ich mich verabschiedet und einen neuen Lebensweg eingeschlagen."

Gesamtes Team kennenlernen

Um dich in einem Team wohlzufühlen, musst du aber nicht nur uns kennenlernen, sondern das gesamte Team. Auf unserer Hotelwebseite findest du alle Gesichter des Legenstein-Teams: zum Gastgeberteam (nähere Vorstellungsrunde folgt hoffentlich face to face 😊)

Jetzt freuen wir uns, DICH kennenzulernen. Schick uns gerne deine Bewerbung und wir vereinbaren einen Termin. Vor Ort und von Angesicht zu Angesicht spüren wir bestimmt, ob wir uns miteinander wohlfühlen könnten. Wir freuen uns auf DICH!

 

jetzt bewerben

Aus dem Blog

Wir lieben Kekse!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen